Leichtathletik

Quick-Infos

Events

14JanAlle TageUBS Cross

21JanAlle TageUBS Kidscup Team

Zwei neue 10-Kampf ‘Kranzer’

Zwei neue 10-Kampf ‘Kranzer’

In Hochdorf fanden die Innerschweizer Mehrkampfmeisterschaften statt. An diesen wollten die 10- und 7-Kämpferinnen Ende Saison noch einmal zeigen was sie drauf haben. Leider spielte dieses Jahr das Wetter nicht mit.Simon Moser (5739 Pkt) und Noe Zumwald (5401 Pkt)...

VISANA Sprint Final

VISANA Sprint Final

In Winterthur fand der Schweizer Sprint Final zum ersten Mal unter dem Patrionat von VISANA statt. Chanel Kinzl und Lynn Pauli konnten sich in ihrem Jahrgang für den Sprintfinal qualifizieren. Es war sehr kalt, wirklich kein Sprinterwetter. Wetterresistent zeigte sich...

Freiburger 5-Kampfmeisterschaften

Freiburger 5-Kampfmeisterschaften

Als Abschluss der Wettkämpfe im Leimackerstadion der Saison 22, würde die 5-Kampfmeisterschaften durchgeführt. Die Athleten und Athletinnen zeigten sich nochmal von ihrer besten Seite. Auch das Wetter spielte mit.Bei den Männern wie auch bei den Frauen war niemand vom...

SVM U20 6. Rang

SVM U20 6. Rang

Nach der Einzel SM, der Staffel SM stand mit dem SVM U20 eine weitere Schweizermeisterschaft an. In den letzten Jahren hatten wir nie eine kompetitive Mannschaft um an der SVM U20 mitzumachen. Vor einigen Jahren hatten wir bei den Juniorinnen eine Mannschaft auf dem...

UBS Kidscup Schweizerfinal

UBS Kidscup Schweizerfinal

Erine Bapst und Chanel Kinzl qualifizierten sich für den Schweizerfinal im Letzigrund Zürich. Sie durften unter den gleichen Bedingungen starten wie die 'Grossen' 2 Tage zuvor an Weltklasse Zürich. Kameras, Direktübertragung auf Grossleinwand, etc.. ein hoffentlich...

Aktiven Schweizermeisterschaften

Aktiven Schweizermeisterschaften

An den Schweizermeisterschaften der Aktiven konnten wir dieses Jahr fünf AthletenInnen melden. Neben den gestandenen AthletenInen auf dieser Stufe, David Naki und Veronica Vancardo, konnten die drei 'Frischlinge' Luca Raemy, Noe Zumwald und Simon Moser zum ersten Mal...

Westschweizermeisterschaften Lausanne

Westschweizermeisterschaften Lausanne

Bei sehr grosser Hitze traten 14 AthletenInnen in Lausanne Ouchy zu den Westschweizer Nachwuchsmeisterschaften an. Niemand war unglücklich, dass das Stadion direkt neben dem See gelegen war und man sich von Zeit zu Zeit abkühlen konnte. Mit Silber für Lucile Bapst,...

X