Geräteturnen

Quick-Infos

Events

Keine kommenden Events

Benicup in Bulle

Benicup in Bulle

Nach einer langen Corona-bedingten Wettkampfpause hätte wieder einmal ein Geräteturn-Wettkampf stattgefunden. Da es sich direkt um die Ausscheidung für die Westschweizer-Meisterschaften handelte, trauten sich viele Turnerinnen und Turner es sich nicht zu daran...

Trainingswoche

Trainingswoche

Wir, die Turnerinnen und Turner des TSV-Düdingen, hatten die Chance im August ein 5-tägiges Trainingslager durchzuführen. In der Turnhalle Wolfacker wurde am Reck, an den Ringen, am Sprung und am Boden fleissig trainiert. Auch einen Polysport-Posten konnten wir...

Weihnachtscup

Weihnachtscup

Am 14. Dezember 2019 starteten drei junge K5 Turnerinnen am Weihnachtscup in la Roche. Für einige war es der erste Wettkampf in der neuen Kategorie. Trotz dem vielen Üben und den gelungen Aufführungen am Turnerabend einige Wochenenden zuvor, war ihre...

Engelscup der Kategorien 1-4 in Courtepin

Engelscup der Kategorien 1-4 in Courtepin

Nach dem Turnerabend ist der Engelscup noch das Finale, bevor es in die verdienten Weihnachtsferien geht. Trotz nicht ganz optimaler Vorbereitungszeit zeigten die Turnerinnen des TSV Düdingen in allen Kategorien eine sehr starke Gesamtleistung. Von unseren 53...

St.Nicolas-Cup

St.Nicolas-Cup

Üblicherweise können die Getu Jungs nicht am jährlichen St.Nicolas-Cup in Charmey teilnehmen. Denn dieser findet meistens immer am TSV-Turnerabend Wochenende statt. Für dieses Jahr war es endlich wieder mal soweit, dass die Termine von Wettkampf und Turnerabend...

Herbsttraining

Herbsttraining

Trainingslager 21.10-25.10.19 Am Montagmorgen um 815h hat unsere Trainingswoche gestartet, wie jeweils auch an den folgenden Morgen der Woche. Zusammen wurde jeweils aufgestellt und Aufgewärmt. Den Montag verbrachten wir damit, uns alle ein wenig besser kennen zu...

Westschweizermeisterschaften  in Sion

Westschweizermeisterschaften in Sion

Am Wochenende des 5. und  6. Oktober haben in Sion die Westschweizermeisterschaften Geräteturnen stattgefunden. Für einen Startplatz haben sich dafür qualifiziert: Lucile Bapst K3, Elodie und Cyril  Hauswirth K4 und Cynthia Mauron K5. Letztere hatte am...

Team-Cup der Kategorien 1-4

Team-Cup der Kategorien 1-4

Als Saisonabschluss steht immer noch der Team-Cup an. Dieses Jahr fand er in Estavayer statt und der TSV Düdingen war mit 7 Gruppen und insgesamt 51 Turnerinnen vertreten. In der Kategorie 1 und 2 wurden unsere Mädchen nur noch von Domdidier übertroffen. Unsere...