Die Sommer-Universiade, World University Games, in Chengdu (CHN) verlief für Veronica Vancardo sehr erfolgreich. Mit der 4x400m Staffel errang sie die bronzene Auszeichnung und belegte über 800m den 6. Rang.
Den Final im Einzelrennen über 800m lief Veronica beherzt. Sie versteckte sich nicht und war lange in den vordersten Positionen zu finden. Auch bei den Positionskämpfen Eingangs letzte Runde konnte sie sich behaupten. Die letzte Tempoverschärfung auf der Gegengeraden konnte sie dann nicht mehr ganz mitgehen und musste die ersten Läuferinnen ziehen lassen. Sie konnte ihren Lauf durchziehen und lief auf dem sehr guten 6. Rang ins Ziel.
Nach dem Einzelrennen folgte mit der 4x400m Staffel ein weiters Highlight. An zweiter Stelle laufend trug sie ihren Teil zum Gewinn der Bronzemedaille bei. Das Rennen verlief bis zum Schluss sehr animiert und spannend. Auf der Zeigeraden kämpften noch drei Nationen hinter Polen um Silber und Bronze. Die Schweizerstaffel erkämpfte sich die bronzene Auszeichnung.
Die Bronzemedaille ist die erste Medaille für Veronica an einem grossen Internationalen Anlass, Herzliche Gratulation!


Link auf Beitrag swissathletics Einzelrennen
Link auf Beitrag swissathletics Staffel