Am Samstag, den 18. März 2023 fanden in Gurmels die Regionalen Meisterschaften Nord statt.

Die 26 Mädchen vom TSV Düdingen waren gut vorbereitet und motiviert, ihre Trainingsleistungen am Wettkampftag umzusetzen. Natürlich ist vor jedem Wettkampf die Anspannung und Nervosität hoch. Das Gelernte genau auf den Punkt zeigen zu können, das ist nicht immer einfach. Die Turnerinnen haben es aber mit Bravour gelöst. In der Kategorie 1 durfte Lenja Zbinden die Silbermedaille in Empfang nehmen und Emma Villon(4.), Liah Douggaz (12.), Maëlle Hulmann (13.) und Malin Berthold (18.) wurden mit einem Diplom belohnt. Sie haben sich mit diesem Ergebnis auch für die Freiburger Meisterschaften qualifiziert.

In der Kategorie 2 nahmen 18 Mädchen am Wettkampf teil. Auch in dieser Kategorie dürfen wir uns über einen Podestplatz freuen. Alice Freiermuth wurde 3. Mit der Bestnote von 10.0 im Sprung, durfte sich Aurélie Buchs über den 9. Rang freuen. Des Weiteren erturnten sich auch Xenia Weber und Coralie Buchs ein Diplom. Alle geben ihr Bestes und manchmal geht es an einem Gerät nicht so auf, wie man sich das vorgestellt hat; auch diese Turnerfahrung gehört dazu. Wir sind auf jeden Fall auf alle Turnerinnen stolz!