Sonntag , August , 09 , 2020
TSVD  >  News
Alle News TSVD

Gymnastik und Tanz

Wir starteten die Tanzsaison mit dem Turnerabend unter dem Motto „Wasserwelten Plitsch Plätsch“. Für uns war schnell klar, wir waren die geboren Piraten mit der schönen Liedbegleitung des Klassikers -Fluch der Karibik-. Die Trainings verliefen gut und alle waren sehr engagiert. Durch die Motivation der Kinder konnten wir eine schöne und teils schwierige Choreographie zusammenstellen mit erstaunlichen Hebefiguren. Die Zeit verging wie im Flug und schon war das Wochenende er Aufführung da. Nach 2 wunderbaren Aufritten, verabschiedeten wir uns und begannen im Januar die Wettkampfs- Vorbereitungen.

Leider mussten wir uns von einer Tänzerin verabschieden, dennoch war es schön zu sehen, dass auch eine neue dazukam. So waren wir wieder bei der gleichen Anzahl von 20 Turnerinnen. Das Thema für uns in der zweiten Saisonhälfte war ‘’Das zauberhafte erwachen’’. Geplant von uns waren 2 Auftritten, einerseits die Freiburgermeisterschaft, wo wir unseren Meistertitel verteidigen wollten und das Turnerfest in Kirchlindach. Da jeweils an beiden Aufführungstage nicht die volle Anwesenheit der Tänzerinnen vorhanden war, mussten wir 2 Choreographien planen. Sie haben es brillant umgesetzt.

Wir bedauern sehr, dass wir unseren eindrucksvollen Tanz nicht vorzeigen konnten. Allerdings können wir auf eine tolle und spassige Saison zurückblicken und danken allen Tänzerinnen für ihren Einsatz.

Related

Tags

Categories

Frontpage, GT Artikel

Share

Kategorien
Archiv