Diese Saison starteten alles neue Mädchen. Alle Tänzerinnen vom letzten Jahr sind zu den Juniorinnen A gewechselt. Aus diesem Grund haben wir die ersten Trainings als Schnuppertrainings gebraucht. Jedes Mal kamen neue Kinder schnuppern, am Ende blieben es dann 9 Kinder. So konnten wir dann gemeinsam am Tanz für den Turnerabend weiter lernen. Unser Thema war Yasmin und Aladdin. Wir kamen zum Glück gut mit dem Erlernen des Tanzes vorwärts und somit hatten wir den Tanz schon einige Wochen vor dem Turnerabend fertig. So war es dann möglich, den Tanz noch etwas zu feilen und oft genug zu repetieren. Auch konnten wir die Mädchen mit verschiedenen Spielen am Schluss der Trainings motivieren.  

Als Tenue hatten wir für die «Yasmins» ein mintfarbenes Kleidchen mit schwarzen Leggins und für die «Aladdins» hellgraue «Yogahosen» mit einem schwarzen Oberteil gewählt. Als fliegenden Teppich haben wir türkise Handtücher benutzt. 

Die Mädchen waren im letzten Training vor dem Turnerabend fast nervöser als dann am Samstag und Sonntag beim Auftritt. Es war für fast alle der erste Auftritt auf einer Bühne. Die Hauptprobe lief leider nicht so gut, aber dies nahmen wir als Zeichen dafür, dass der Auftritt umso besser wird. So war es dann auch und die Tänzerinnen hatten alle sehr viel Freunde am Auftritt. Wir waren sehr stolz auf ihre Auftritte, vor allem auch darüber, wie gut sie selbst zählen konnten und auch ohne die Hilfslinien die Kreisformation gemeistert haben. Sie haben es super gemacht!