Donnerstag , April , 15 , 2021
TSVD  >  News
Alle News TSVD
Start in die Hallensaison geglückt!

Start in die Hallensaison geglückt!

Da Veronica Vancardo und David Naki den nationalen Kadern von Swissathletics angehören, durften sie am letzten Wochenende am ersten Hallenwettkampf in Magglingen in die Hallensaison starten. Für beide war es ein Antasten und ein erster Formcheck.

Veronica startete über 600m. Sie übernahm nach 50m die Führung, drückte aufs Tempo und hielt sich lange an der Spitze des Feldes. Auf den letzten 20m wurde das Rennen sehr hart. Sie biss sich durch und erzielte gleich beim Einstiegsrennen neue Freiburger Bestleistung (1:31.22) über diese Distanz.

David startete gleich zweimal über 60m. In 7.13s bzw. 7.14s blieb er jeweils nur knapp über der PB (7.12s). Den 200m Lauf konnte er noch nicht bis zum Schluss durchziehen, lief mit 22.40s aber bereits neue persönliche Hallenbestleistung.

Bei beiden scheint die Form zu stimmen und sie dürften den kommenden Wettkämpfen optimistisch entgegenblicken.
Es stehen noch 2 Meetings (6./7. Feb und 13. Feb) und am 20./21. Februar die Schweizermeisterschaften, ebenfalls in Magglingen, auf dem Programm.
Die Wettkämpfe finden unter strengen Corona Vorgaben, u.a. unter Ausschluss von Publikum statt.

Photos: athletix,ch
Link auf die Rangliste

Related

Tags

Categories

LA Artikel, Frontpage

Share

Kategorien
Archiv