Montag , November , 12 , 2018
TSVD  >  News
Alle News TSVD
Berichte aus den Gruppen

Berichte aus den Gruppen

Jahresbericht Juniorinnen B 2017

 

Nach dem Ende der Weihnachtsferien fingen wir im Januar wieder mit dem Training an. Wir waren alle sehr gespannt, was unsere Leiterinnen für ein Lied ausgewählt hatten.

Nach einigen Trainings stand vor den Frühlingsferien bereits die Wettkampfsimulation vor der Türe. Wir hatten dabei die Möglichkeit, unseren Tanz erstmals einem Publikum zu zeigen und wurden bewertet.

Nach der Wettkampfsimulation änderten wir den Tanz noch an einigen Stellen und bereiteten uns auf den Wettkampf vor.

Am Sonntag, 21. Mai 2017 machten wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Romont an die Kantonale Vereinsmeisterschaft. Wir reisten ziemlich früh am Morgen an, damit wir noch den Auftritt der Juniorinnen A mitverfolgen konnten. Nach ihrer Aufführung hatten wir noch genügend Zeit, um zu picknicken, zu frisieren und uns auf unseren Auftritt vorzubereiten.

Um 13:48 Uhr war es dann soweit. Wir waren alle nervös und wollten unser Bestes geben. Nach dem Auftritt folgte das lange Warten auf unsere Note. Auch als die Rangverkündigung bereits begonnen hatte, wussten wir noch nicht, welches Resultat wir erzielt hatten. Wir erreichten schlussendlich mit einer Note von 9.03 den stolzen 2. Platz (den Sieg verpassten wir lediglich um 0.01 Punkte) – B R A V O !!!

Nach dem Wettkampf hatten wir noch 4 Trainings, in welchen wir noch an unserem Tanz arbeiten und unsere Technik verbessern konnten. Anlässlich des Kantonalen Turnfestes 2017 durften wir unseren Tanz am Gala-Abend im Podium zeigen.

Die diesjährige Saison schlossen wir mit einem Abschlusstraining ab, bei dem jedoch eher Spiel, Spass und Essen im Vordergrund stand.

Claudia & Jenny

Related

Tags

Categories

Frontpage, GT Artikel

Share

Kategorien
Archiv