Date: 27.11.2021

Location: Podium

Allgemein

Nun haben wir eine Entscheidung getroffen. Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu dürfen, dass der Turnerabend 2021 stattfinden wird.
Es ist schön, zu sehen, wie auch unser Verein in dieser Zeit Motivation und Engagement für solche Anlässe aufbringen kann. An dieser Stelle bereits jetzt ein grosses MERCI von unserer Seite!!!
Der Turnerabend kann allerdings nur unter den folgenden Konditionen stattfinden:

  • Es gilt für ALLE ab 16 Jahren Zertifikatspflicht (Turner:innen, Leiter:innen, Helfer:innen, Zuschauer:innen, …). 
  • Die Aufführung am Sonntag entfällt.
  • Die Kinderbetreuung im Brunnenhof entfällt.

Nur mit der Zertifikatspflicht wird es uns möglich sein, den Turnerabend ziemlich normal durchführen zu können (Podium gefüllt, Tombola und Festwirtschaft, …). Der Sonntag entfällt, weil wir so viele Helfer:inneneinsätze einsparen können (die COVID-Zertifikatspflicht macht es nicht gerade einfacher, Helfer:innen zu finden) und wir auch mit weniger Zuschauer:innen rechnen als sonst. Die Kinderbetreuung im Brunnenhof entfällt, weil wir es momentan nicht vernünftig finden, so viele Leute in eine einzige Halle zu „stopfen”. Ohne Zertifikatspflicht könnten wir den Turnerabend gar nicht durchführen. Und ohne Helfer:innen natürlich auch nicht…