Naki David

Golden League Nachwuchs

 

Disziplinen:

Sprint und Langsprint

100m, 200m, 400m, 110m Hü, 400m Hü

 

Leistungsausweis:

U18 Schweizermeister 200m

6-facher SM Medaillengewinner U20

Teilnehmer EYOF Baku (AZE) 100m

 

 

 

 

Ziele Saison 2020:

 

 

Medaillen Schweizermeisterschaften

Teilnahme an WM U20 Nairobi (KEN)

Staffel und Einzeldisziplin

Swiss Olympic Swiss starter future

 

Ziele mittelfristig:

 

Medaillen an Schweizermeisterschaften

Etablieren auf Schweizer Top Niveau

Teilnahme an internationalen Meisterschaften

2021 U20 EM Tallin (EST)

2023 U23 WM tbd

 

Ziele längerfristig:

 

Teilnahme an internationalen Meisterschaften Aktive EM/WM

2024 Olympiade Paris

 

Wie geht es dir und wie hast du diese etwas schwierige Zeit bis jetzt erlebt?

Ich kann sehr dankbar sein, dass es mir physisch und psychisch sehr gut geht. Anfangs fand ich es schwierig mehr Arbeiten von zuhause zu betätigen. Als ich aber gemerkt habe, dass es in der nahen Zukunft so bleiben wird, konnte ich mich gut anpassen und ohne grosse Beschwerden an den neuen Rhythmus gewöhnen. Ich persönlich fand es besser mehr Kontakt mit meinen Mitmenschen zu haben, doch ich mache das Beste aus dem was ich bekomme.

 

Konntest du weiter trainieren und hast du bereits neue Ziele setzen können oder einen neuen Fokus finden? Wie gehst du mit der Situation um?

An Anfang der Quarantäne musste ich unfreiwillig eine kleine Weile Pause von den Trainings machen. Jetzt aber kann ich wieder ohne Probleme Trainieren. Leider ist die Weltmeisterschaft abgesagt worden und gleichzeitig eines meiner Ziele verloren gegangen. Viel wichtiger sind für mich aber die langfristigen Ziele, wie zum Beispiel die Olympischen Spiele und deswegen bin ich immer noch 100% fokussiert auf meinen Sport. Viel wichtiger als die Meisterschaften ist die Gesundheit von unseren Mitmenschen, also nehme ich alle Absagen von den Grossanlässen gerne in Kauf.

 

Was hat die Absage von Wettkämpfen und Grossanlässen für dich zu bedeuten?

Die Absage von Wettkämpfen und Grossanlässen bedeutet für mich nur eine kleine Verzögerung. Ich war habe mehrere Ziele im Kopf die ich erreichen will und deswegen bedeutet dieser Vorfall nicht sehr viel für mich.

 


 

X