Am Samstag, 24. Juni 2017 fand in Estavayer-le-lac der Team-Cup für die Geräteturnerinnen Kategorie 1 – 4 statt. Anstatt wie gewohnt als Einzelturnerin gegen andere anzutreten, startet man in einer Gruppe von 4-6 Turnerinnen gegen andere Gruppen.

In der Kategorie 1 und 2 erturnten sich ein Dreamteam (Düdingen) auf den obersten Podestplatz. Seraina, Lucile, Leanne, Aliya und Jana durften den goldenen Pokal entgegennehmen. Des Weiteren wurde bei der Rangverkündigung auch noch Düdingen 3 (Xenia, Siena, Valérie, Melissa, Enya und Larissa) aufs Podest gerufen, um den bronzenen Pokal anzunehmen. Doch leider wurde in diesem Moment bemerkt, dass einige Ausrechnungen nicht stimmen konnten. Somit wurde anschliessend eine Korrektur verlangt, mit dem Resultat, dass  das Düdingen 3 auf den vierten Platz verschoben wurde und Düdingen 5 platzierte sich entsprechend auf den korrekten 3. Rang. Bravo an Leona, Jana, Olivia, Emilie und Tamara!

Düdingen 2 klassierte sich auf dem 6. Platz und Düdingen 4 wurde 15. von Total 21 Gruppen. Das waren grandiose Leistungen!!!

In der Kategorie 3 und 4 platzierte sich die eine Düdinger Gruppe auf dem undankbaren 4. Platz und die zweite Gruppe erreichte den Rang 11. Die Wertungen waren ziemlich streng, doch jede Turnerin rufte ihr bestes Können ab.

An diesem warmen Sommertag wurde mit vollem Elan geturnt – und so oder so etwas gewonnen!