Die Mitglieder des TSV Düdingen turnen, springen, werfen, tanzen, bewegen, laufen und üben ganz unterschiedliche Sportarten aus. Dabei hat jede Abteilung ihre eigene Challenge.

Der Sponsorenlauf ist für die aktuelle und zukünftige Finanzsituation unseres Vereins von Bedeutung. Jedes Mitglied hat als Läufer oder als Helfer die Möglichkeit, einen Beitrag für den Erfolg zu leisten. Die Teilnahme am Sponsorenlauf ist Ehrensache. Der Vorstand und das OK zählen auf die Mitglieder. Jedes Mitglied hilft durch seine Teilnahme nicht nur dem TSV, sondern direkt seiner eigenen Abteilung! Die Abteilungen erhalten einen Anteil des erzielten Gewinns zur freien Verfügung gutgeschrieben. Je mehr Teilnehmer eine Abteilung stellt, umso höher der Anteil.

Vereinsturnen – VT

Die Turnenden der Abteilung Vereinsturnen absolvieren während 10 Minuten einen Parcours, bei welchem verschiedene Fitness-Elemente gefragt sind, ganz nach dem Motto: Lauf – Wirf – Triff 

Details oder deine Unterstützung unter: https://app.fundoo.ch/de/s/J7DE99

Kinderturnen – KITU

Die Kinder der Abteilung Kinderturnen absolvieren Runden auf einem Parcours. Die Kinder vom Mini-Kitu und Kitu absolvieren während 5 Minuten einen Clownparcours. Die Kinder im Polyfit absolvieren einen Hindernisparcours, während 8 Minuten. Gezählt wird die Anzahl absolvierte Runden pro Kind innerhalb der vorgegebenen Zeit.

Details oder deine Unterstützung unter: https://app.fundoo.ch/de/s/24EJ5J

Leichtathletik – LA

Die Leichtathlet:innen absolvieren während 15 Minuten Runden. Die Schülerinnen und Schüler absolvieren einen Hindernisparcours in der Halle. Die Aktiven rennen auf der 400m Bahn im Stadion. 

Details oder deine Unterstützung unter: https://app.fundoo.ch/de/s/62E9C5

Geräteturnen – GETU

Alle Turnenden der Abteilung Geräteturnen machen während 10 Minuten Sprünge auf dem Trampolin. Jeder gelandete Sprung zählt. 

Details oder deine Unterstützung unter: https://app.fundoo.ch/de/s/E3BDFB

Gymnastik und Tanz – GT

Alle Gruppen der Abteilung Gymnastik & Tanz – von den GT Kids über die Junior:innen bis zu den Aktiven und Frauen – stellen sich derselben Tanz-Challenge: 

Jede Leiterin erhält am Event ein Lernvideo mit einer kurzen Choreographie zum Song «Opalite» von Taylor Swift. 

Die Leiterinnen haben dann 15 Minuten, um ihrer Gruppe einen Teil der Choreographie beizubringen – so viel, wie die Gruppe in dieser Zeit schafft.  

Anschliessend zeigt jede Gruppe ihre erlernten Sequenzen vor. Gezählt wird, wie viele “8-Zeiten” sie tanzen können. Schlussendlich werden alle “8-Zeiten” der Gruppen addiert. 

Details oder deine Unterstützung unter: https://app.fundoo.ch/de/s/33JCAD

Wir freuen uns, Dich am Freitag, 24. April 2026 ab 17.00 Uhr in der Eishalle zu begrüssen. Für Speis und Trank ist gesorgt – die Unterhaltung bieten unsere Mitglieder:

Abteilung / GruppeChallengeUhrzeit 
Beginn des Events: 17.00 Uhr
Besammlung jeweils 15 min vor Start bei den Leitenden.
Mini-Kitu / Kitu Clownparcours17.30 Uhr
PolyfitHindernisparcours17.30 Uhr
Gymnastik und Tanz (alle)Tanz-Challenge18.30 Uhr (Vorführung ab 18.45 Uhr)
Schülerleichtathletik Parcours18.30 Uhr
Geräteturnen (alle)Trampolinsprünge19.15 Uhr
Vereinsturnen (alle)Lauf-Wirf-Triff19.30 Uhr
Leichtathletik Aktive400m Bahn20.00 Uhr

Auch für die diesjährige Durchführung sind wir eine Partnerschaft mit fundoo eingegangen. fundoo ist ein Fundraising-Tool speziell für Sponsorenläufe. Mit Hilfe des Systems vereinfacht sich das gesamte Sponsoren-Handling, angefangen bei der Sponsorensuche bis zum Inkasso des eingelaufenen Gesamtbetrages. Die Datenschutzbestimmungen werden nicht verletzt, weder fundoo noch wir geben Angaben an Dritte weiter.

Der Parcours und die Festwirtschaft befinden sich in der Eishalle. Garderoben können in der Eishalle benutzt werden. 

Das OK
Daniel, Isabelle, Jenny, André, Thesi, Nathalie, Seraina, Nicole, Thierry, Cyril