Im Januar starteten wir in die Wettkampfsaison. Zwei Tänzerinnen haben leider nach dem Turnerabend in der Gruppe aufgehört. Somit waren wir 8 Tänzerinnen, welche am Wettkampf teilnahmen. Für die Wettkämpfe lernten wir eine neue Choreo zu einem neuen Musikstück. Nachdem die Choreo erlernt wurde, mussten wir noch einige Übungen verfeinern und an unserer Synchronität üben. Das Erlernen der Choreo macht um einiges mehr Spass, als dann die ganzen Übungen genauer zu definieren und zu fielen, auch wenn dies sehr wichtig und hilfreich ist. Uns gefällt es sehr, dass wir in jeder Saison eine neue Choreo lernen können. Ende Mai war es dann soweit und der erste Wettkampf stand an. Wir nahmen an der Freiburger Meisterschaft in Bulle teil. Als wir in Bulle ankamen, beschäftigten wir und zuerst einmal damit, unsere Frisuren und unsere Schminke zu machen. Danach ging es bereits mit dem Einwärmen los. Dann hiess es umziehen und langsam bereit machen. Auch wenn der Wettkampfsauftritt nicht ganz so verlief, wie wir erhofft hatten, erreichten wir den 3. Platz mit einer Note von 8.35 und waren stolz auf unseren Platz. 

Der zweite Wettkampf fand Mitte Juni in Belp statt. Unserer Tanzauftritt klappte so gut wie noch nie. Dies machte uns sehr glücklich und stolz, so dass wir gemeinsam darauf anstossen. Wir erreichten in Belp am Mittelländischen Turnfest den 2. Platz mit einer Note von 9.30.  

Die Saison war erfolgreich und hat uns als Gruppe noch einmal stärker zusammengebracht. Nächste Saison werden uns vorübergehend zwei Tänzerinnen verlassen und einige kommen von den Juniorinnen B dazu. Wir hatten grosse Freude an den Trainings und freuen uns auf die nächste Saison.  

Die Leiterinnen

Elin und Edona