An den Hallenmeisterschaften der Aktiven in St. Gallen nahmen David Naki, Simon Moser und Veronica Vancardo teil.
Zwei persönliche Bestleitungen von Simon, der 5. Rang von Veronica und die Bronzemedaille von David waren eine sehr gute ‘Ausbeute’.
Simon Moser: Zwei Mal persönliche Bestleistung
Simon nahm zum ersten Mal im Konzert der ‘Grossen’ an der Hallen SM teil. Er qualifizierte sich über 60m und 60m Hürden. Am Samstag startete er im Vorlauf über die 60m in der gleichen Serie wie Pascal Mancini. Nach einem sehr guten Start hielt Simon lange mit. Er verbesserte seine PB um eine Zehntel! Für ein Weiterkommen reichte es aber erwartungsgemäss nicht.
Am Sonntag folgen dann die Hürden. Simon 1.69m die Hürden 1.07m, passt eigentlich nicht so ganz zusammen. Aber was er daraus macht, ist schon sehr grosse Klasse! Diesmal dürfte er im Halbfinal gegen niemanden geringeren als Simon Ehammer ran. Unser Simon lief auch in diesem Lauf neue PB. Mit der 13ten Zeit aller Teilnehmer reichte es nicht für den Final. Die PB’s und das Abklatschen nach dem Lauf der Simons war für unseren Simon eine Schöne Erfahrung. Gespannt dürfen wir auf die Nachwuchs SM vom kommenden Wochenende in Magglingen sein.
Veronica Vancardo: 5. Rang 800m
Veronica zeigte sich vergangene Woche mit neuer PB über 800m in guter Form. Mit entsprechenden Erwartungen startete sie an der SM. In einem taktisch gelaufenen Rennen qualifizierte sie sich sicher für den Final. Sie lief im Finallauf lange mit der Spitzengruppe, konnte die Tempoverschärfung u.a. von Audrey Werro dann aber nicht mehr mitgehen und erreichte den guten 5. Rang. Sie zeigte sich mit dem Lauf nicht ganz zufrieden und wird sie sich nun auf die Outdoor Saison vorbereiten, wo sie dieses Jahr einiges erreichen möchte.
Bronze für David Naki im 200m
Nach der Silbermedaille vom vergangenen Jahr, war auch diesmal das Ziel mindestens eine Medaille. Nach dem Vorlauf lagen drei der vier Finalteilnehmer innerhalb 9 Hundertstel. Im Final war also einiges möglich. David startete auf der für ihn nicht optimalen Bahn 2. Ab dem Start konnte er aber auf den vor ihm gestarteten Lionel Spitz leicht aufholen und Ausgangs zweiter Kurve war er fast auf gleicher Höhe. Lionel konnte dann aber seinen bekannten Booster zünden und David auf Distanz halten. Hinter Julien Bonvin (Finalteilnehmer EM 400m Hrd) und Lionel Spitz (Finalteilnehmer EM 400m) konnte sich David in diesem hochkarätigen Feld die verdiente Bronzemedaille ersprinten.