In Rieben (BL) fanden die Nachwuchsmeisterschaften der U16/U18 statt. Vom TSV Düdingen haben 10 Athleten und Athletinnen die Limiten für diese Meisterschaften erfüllt. Acht von ihnen waren dann an der SM am Start. Diesmal reichte es nicht für Medaillen. Es wurden jedoch 2 Top8 Platzierungen und diverse neue PB’s erzielt.

U18m, 2x Top8 für Livio, neue PB’s für Noel und Evano
Bei den U18m erfüllten Noel Stampfli und Livio Kaeser die Limiten über 100m. Mit neuer PB qualifizierte sich Noel für die Halbfinals. Livio Kaeser stellte sich dem Lauf über die Bahnrunde und verzichtete auf die 100m. Er musste für seinen (zu) ambitionierten Start auf der Zielgeraden etwas büssen. Mit der siebtbesten Zeit reichte es dann knapp nicht für den Final. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Beide waren sie auch über 200m im Einsatz. Wiederum erzielte Noel neue PB und für Livio kam ganz Nahe an seine PB heran und lief die achtbeste Zeit. Leider gibt es in Riehen nur 6 Bahnrunden, weshalb er nach dem 400m auch im 200m nicht im Finallauf starten konnte. Auch Evano del Matto lief über die 400m und erzielte neue PB. Im Sprintbereich der Nachwuchsathleten sind wir sehr gut aufgestellt.
U18w, Mehrkämpferinnen im Sprint
Über die 100m und die 200m der U18w starteten Chiara Mauron und Alisha Elsener. In beiden Läufen bedeuteten die Vorläufen Endstation.
U16w, versprechen für die Zukunft!
In der Kategorie U16w ging mit Chanel Kinzl eine aufstrebende Sprinterin über 80m an den Start. Leider kam sie nicht an ihre Leistungen heran und schied bereits im Vorlauf aus. Das gleiche Schicksal ereilte sie auch über die Hürdendistanz. In der gleichen Kategorie starteten Bapst Lucile und Aliya Mauron, beide über 80m Hürden und im Dreisprung. Für Lucile wäre nach der Meldeleistung der Finaleinzug in beiden Disziplinen möglich gewesen. Aber sowohl in den Hürden wie auch im Dreisprung, die gleichzeitig stattfanden, konnte sie ihr Leistungspotential nicht abrufen. Auch Aliya kam nicht an ihr Möglichkeiten heran. Aber im U16w wächst eine hoffungsvolle Generation heran!

Rangliste

X