Turnfest 2022 Aktive

Am Freitag, 17.06.2022 schlugen die Turnfestgruppe sowie die Gymnastikgruppe Aktiven 1 den Weg nach Lyss ein. Zuerst wurde das Wettkampffeld angeschaut. Danach liefen die beiden Gruppen zum Zeltplatz und bauten ihre Zelte auf. Wieder zurück auf dem Wettkampfareal begannen die unterschiedlichen Vorbereitungen auf die jeweiligen Wettkämpfe. Die Wetterbedingungen waren sehr heiss. Aber die Organisatoren haben überall Wasserduschen sowie Wasserbecken zur Abkühlung aufgestellt.

Um 14.18 Uhr war es dann so weit und die Aktiven 1 konnten ihr Können auf dem Wettkampffeld zeigen. Der Wettkampf verläuft sehr gut und es konnte die Note 9.43 erzielt werden.

Um 16.00 Uhr hiess es dann auch für die Fachgruppe ernst. Auch sie konnten unter der brütenden Sonne ihre Fähigkeiten im Fachtest Allround unter Beweis stellen. Das Resultat war die Note 7.63.

Aber beide Gruppen mussten sich für die Klassierung noch gedulden. Da am Samstag weitere Wettkämpfe stattfanden, mussten alle auf das Endresultat warten. So geniessten alle noch das feine Abendessen und liessen den Abend auf dem Festareal ausklingen. Dementsprechend kurz war die Nacht auf dem Zeltplatz 😉 

Am nächsten Morgen war bei den einten die erste Tasse Kaffee das Wichtigste, bei den anderen natürlich welches Resultat erzielt wurde. Aber der Tag war noch lange. 

Am Samstagabend war dann klar, dass die Aktive 1 den 1. Rang ertanzt hatten. Die Freude war riesengross, niemand hat damit gerechnet. Mit grosser Freude reiste eine TSVD Delegation am Sonntag nochmals nach Lyss. Nach dem Hervorragenden Fahnenlauf, welcher Claudia Hayoz für den TSV durchlaufen hat, durften die GT Aktiven 1 aufs Siegertreppchen ganz nach oben und die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Ein herzliches Dankeschön an den Organisator. Es fehlte an nichts und alles war sehr gut geplant! Ein gelungenes Turnfest und sehr schönen Erinnerungen ging für den TSV Düdingen zu Ende. 

X