Unter dem Motto “Zirkus” starteten wir den diesjährigen Jugiplausch am Mittwoch, 23.März 2022.

Während dem Nachmittag konnten die Kinder bei drei verschiedenen Programmen bewegen, Spass haben und sich verzaubern lassen. Im ersten Programm spielten sie ein Spiel aus einer Mischung von Völker- und Brennball. Dabei mussten sie als Clown verkleidet einen Parkour absolvieren, währenddessen ein anderes Kind nicht von der Gegnergruppe mit einem Ball getroffen werden durfte.

Im zweiten Programm standen den Kindern verschiedene Posten zur Verfügung. Dabei durften sie wie Löwen durch brennende Reifen springen, als Clown so schnell wie möglich einen Parkour bestreiten, wie Affen herumschwingen, mit einer Balance und Geschicklichkeit eines Jongleurs konnten sie ihre Stärken unter Beweis stellen oder im Zirkuszelt Katz und Maus spielen.

Im letzten Programm wurden sie von einem Zauber verzaubert. Der Zauberer hat einen seiner Zauberkünste verraten und den Kinder beigebracht. Dafür durften sie zuerst Basteln und den Trick danach erlernen. Mit voller Vorfreude konnten sie den Trick am Abend ihre Eltern vorführen.

Als das Ende des Jugiplausches nahte, konnte jede Gruppe eine Menschenpyramide oder ein sonstiges spektakuläres Kunststück vorzeigen.

Mit dieser letzten Vorführung endete der Jugiplausch 2022. Nach der Verdankung aller Helfer und Helferinnen, sowie allen  Organisatoren und Organisatorinnen erhielten alle Kinder ein kleines Geschenk, welches aus Popcorn, einem Kugelschreiber, einem Kitchener und einem Capri-Sun bestand. Somit war der Jugiplausch eine voller Erfolg.

Wir danken allen Helfer und Helferinnen, welche den Anlass möglich gemacht haben und uns tatkräftig unterstützt haben.

X