Wir, die Turnerinnen und Turner des TSV-Düdingen, hatten die Chance im August ein 5-tägiges Trainingslager durchzuführen. In der Turnhalle Wolfacker wurde am Reck, an den Ringen, am Sprung und am Boden fleissig trainiert. Auch einen Polysport-Posten konnten wir anbieten. Täglich haben die Mädchen und Jungs neue Elemente gelernt und geübt. Wir Leiterinnen haben uns viele Gedanken über den Aufbau gemacht. Mit einem strukturierten Plan sind wir an die Sache rangegangen. Somit konnten wir möglichst effizient trainieren. Die Turnerinnen und Turner machten jeden Tag Fortschritte und dies machte nicht nur sie glücklich, auch wir Leiterinnen hatten eine grosse Freude. Dank dem wunderbaren Wetter war es uns möglich ab dem zweiten Tag den Airtrack (lange Luftmatratze) draussen aufzustellen. Saltos in der frischen Luft, was gibt es Schöneres? Turnerinnen und Turner aus allen Kategorien konnten zusammen das ausüben, für was sie brennen. Die Kleinen waren fasziniert von den Grossen und die Grossen waren immer da für Tipps und Tricks. In der Pause haben wir alle zusammen ein z`Vieri zu uns genommen. Die Turnerinnen und Turner konnten sich ein wenig erholen, bevor es dann weiter im Turnus ging.
In dieser ganzen Corona-Zeit haben wir sehr darauf geachtet, dass alle Regeln eingehalten wurden. So mussten alle am Anfang, sowie am Ende des Tages die Hände waschen und desinfizieren. Die Leiterinnen trugen alle eine Maske. Safety first!
Trotzt dieser Umstände hatten wir eine tolle Woche. Und um diese siegreich abzuschliessen, haben wir am Ende des letzten Tages eine Wasserschlacht gemacht. Das war eine wunderbare Abkühlung!
Yllonë Calaki