Am Mittwoch, 14.3.2018 war es soweit. Viele Kinder vom Kindergarten bis zur 6.Primarklasse fanden den Weg in die Leimackerturnhalle. Geschmückt mit Flaggen aus aller Welt präsentierte sich die Turnhalle sehr festlich und war bereit zum Auftakt für unser «WM Nachmittag».

Das Team JOT war ebenfalls mit vielen Helfern startklar und nach Einteilung der Gruppen konnten wir beginnen. Mit viel Spass und Plausch durchliefen alle Kinder drei Kategorien. Im Rahmenprogramm 1 durften sich die Kids bei einem Farben-Alaska und anderen Spielen im Team beweisen, beim Rahmenprogramm 2 hiess es auf zur Malstunde, bei der jedes Team seine zugeteilte Flagge anmalen konnte. In der Turnhalle war der Parcours aufgestellt, wo es galt die 6 Posten im Team zu durchlaufen und Punkte zu sammeln. Voller Eifer waren die Gruppen dabei und gaben ihr Bestes. Während einer kleinen Pause für alle, kam auch das allzeit beliebte Kuchenbuffet nicht zu kurz. Wie immer ein Augenschmaus und sehr lecker. Als krönenden Abschluss durfte jede Gruppe mit den selbstgemalten Flaggen in die Turnhalle einlaufen zu den poppigen Klängen von Baschi» Chum bring en hei».

Alle Kinder haben mit grossem Einsatz geturnt, mitgefiebert, gekämpft, sich bewegt, Spass gehabt und waren Teil von einem Team. Nach der Siegerehrung der Ränge 1.-3. Pro Kategorie, gab es für alle Kinder ein kleines Geschenk zum Mitnehmen. Wie immer war es ein gelungener Nachmittag. Trotz viel Organisieren im Vorfeld, ist der Anlass immer wieder sehr motivierend, bereichernd, lustig, freudvoll und und und…..!

Hier geht's zu den Fotos vom diesjährigen Jugiplausch:

https://www.dropbox.com/sh/mtl92l5fndsfmyy/AABtvo_zlq3ZcGTIi8cwTAY-a?dl=0

Vielen herzlichen Dank an jede helfende Hand, wir sind immer wieder froh, wenn wir darauf zählen dürfen. Auch meinem JOT Team für die ganze Unterstützung und Motivation…..» ihr sid die Beschte» 😊.

Conny Lüthy/JOT