Unsere Turner/innen trainieren fleissig und das Niveau steigert sich stetig. Damit die Turner/innen optimale Trainingsbedingungen vorfinden, hat sich der TSV nun entschieden, eine neue Bodenbahn anzuschaffen. Pünktlich zum Turnfest ist sie nun geliefert worden. Jetzt mussten wir sie nur noch fertig zusammen bauen. Zuerst musste alles abgemessen und eingezeichnet werden, dann haben14 Leiterinnen und Helfer 336 Federelemente einzeln mit dem Heissleim angeleimt. Auf den 28 Spanplatten mussten insgesamt 308 Klettverschlüsse angetackert werden. Was wir in 2-3 Stunden schaffen wollten, dauerte schlussendlich über 5 Stunden. Abends um 23.00 Uhr war es dann endlich soweit. Müde, aber stolz, konnten die ersten Turnübungen auf der neuen Tumblingbahn ausprobiert werden.

Es war ein sehr langer und anstrengender Abend. Ein grosses Merci euch allen!