Donnerstag , April , 15 , 2021
TSVD  >  News
Alle News TSVD
Veronica läuft Freiburgrekord über 800m!

Veronica läuft Freiburgrekord über 800m!

Für das Meeting in Magglingen hat sich Veronica Vancardo entschieden über 800m an den Start zu gehen. Über 400m war sie mit der Zeit vom vorherigen Wochenende nicht zufrieden und wollte, ohne spezielle Vorbereitung, einen neuen Reiz setzen, den Knopf lösen und ein gutes Gefühl bekommen. Da zwei Athletinnen die EM Limite anvisierten, war ein schnelles Rennen garantiert. Seit 5 Jahren ist Veronica keine 800m mehr in der Halle gelaufen und war etwas unsicher wie sie das Rennen durchstehen würde. Sogleich nahm sie den angeschlagenen Rhythmus an. In der 3 Runden musste sie etwas 'beissen'. Als sie aber 150m vor dem Ziel merkte, dass sie noch sehr gut im Rennen lag, wurden nochmal Kräfte frei. Mit 2:08:74 verbesserte Veronica den Freiburgerrekord aus dem Jahre 1982!
David Naki wagte sich zum ersten Mal auf die 400m. Es war ein Härtetest ohne spezielle Vorbereitung. Nach einer guten ersten Runde konnte er nicht direkt an die Innenkante wechseln und musste die Kurve auf der 2ten Bahn laufen. Bei 300m kam es zu einem kleinen Gerangel, wo er komplett aus dem Rhythmus gebracht wurde. Somit konnte er nicht aufzeigen, was er wirklich drauf hat. Über 200m bestätigte er die Zeiten der vorherigen Läufe.
An den Schweizermeisterschaften vom kommenden Wochenende wird Veronica wieder auf die 400m zurückkehren und hofft, das gute Gefühl mitnehmen zu können. Bei David ist noch offen, welche Disziplinen er bestreiten wird.
 

Related

Tags

Categories

LA Artikel, Frontpage

Share

Kategorien
Archiv