Mittwoch , Juli , 17 , 2019
TSVD  >  News
Alle News TSVD
Gold und Silber für David Naki

Gold und Silber für David Naki

An den Regionalmeisterschaften lief David Naki die 400m Hürden. Dies waren sozusagen die Trials für die EYOF. David war über diese Distanz Saisonbester. Für den Platz an der Sonne kamen nur 2 Athleten in Frage. Es entwickelte sich ein sehr interessantes Rennen und die beiden Kontrahenten forderten sich alles ab. Bis Eingangs Zielgeraden war es ein Kopf an Kopf Rennen. Dann konnte Liam Gumprecht aber nochmal zusetzen. Es brauchte schon eine neue Schweizer Allzeitbestleistung der U18 um David niederzuringen. Mit 53.41 blieb auch David  noch unter der alten Bestleistung und lief neue Freiburger Bestleistung. Die Limite für die SM erreichte in diesem Rennen auch Folly Tizian. David lief am Sonntag auch noch die 400m flach. Von Anfang an vorne weg blieb die Zeit auch über diese Distanz bei einer neuen PB (49.73) stehen. In diesem Rennen lief Tizian neue PB und blieb nur knapp über der SM Limite. 
David hat nun fünf! Limiten für die EYOF in Baku erreicht 100m (11.00, 2 Platz), 200m (22.11, 3 Platz), 110m H (14.06, 2. Platz) 400m (49.73, 3. Platz) und 400m H (53.41, 2. Platz) muss aber trotzdem noch um eine Selektion zittern. Am 5. Juli werden die Selektionen bekanntgegeben. Hoffen wir, dass es klappt.
Luca Raemy war der einzige U16 Athlet in Lausanne. Im 80m Rennen belegte er in neuer PB den 4. Rang. Am Sonntag erreichte er den Final über 100m Hürden, musste aber verzichten, da er auch im Hochsprung im Einsatz war, wo er auch den 4. Rang ersprang.
Yael Stadelmann lief über 80m neue PB blieb aber, wie auch Johanna Ricca in den Vorläufen hängen. Im Weitsprung verpasst Johanna als 10te den Finalwettkampf. Am Sonntag lief Yael noch die Hürden im Halbfinal und war bis zur zweitletzten Hürde auf SM Limitenkurs. Fiel dann aber über die Hürde und verletzte sich am Knie so schwer, dass sie für die nächsten 6-8 Wochen  nur alternative trainieren kann. Zum Glück hat sich der Verdacht auf Meniskus nicht bestätigt. Gute Besserung!                

Related

Tags

Categories

LA Artikel, Frontpage

Share

Kategorien
Archiv