Mittwoch , Juli , 17 , 2019
TSVD  >  News
Alle News TSVD

Gymnastik und Tanz

Mit einem Apéro starteten wir wie gewohnt unsere Saison – äääh nein, das ging dieses Jahr vergessen. Grund zum Feiern sollte es in dieser Saison jedoch noch genug geben… Aber dazu später. 

Natürlich galt es einen neuen Tanz zu erlernen, wobei wir einige Teile bereits vom Turnerabend kannten. Dadurch litt teilweise die Motivation etwas. Ein Workshop mit einem Akrobatikteam (Uni2tre) inspirierte und faszinierte dann aber alle. Bis zum ersten Wettkampf hatten wir lustige und intensive Trainings. Dies zahlte sich aus. In Romont konnten wir den Freiburgermeistertitel nach Hause nehmen. Mit strahlenden Gesichtern und voller Stolz gingen wir vom Feld.

Drei Wochen später stand das (6-)Jahreshighlight an: das Eidgenössische Turnfest in Aarau. Ein Ausfall im letzten Moment forderte Leiterinnen und Turnerinnen nochmal. 

Gemeinsam mit dem ganzen Verein reisten wir nach Aarau. Auch dieser Auftritt ist uns gelungen und wurde mit einer hohen Note von 9.40 belohnt! Zu diesem Wochenende gehörten auch das Unterstützen der anderen Düdinger, die ETF-Stimmung und die grosse Party! Es war ein rundum gelungener Event und die Krönung einer erfolgreichen Saison, die wir bei einem Abschlussbräteln ausklingen liessen. 

Related

Tags

Categories

Frontpage, GT Artikel

Share

Kategorien
Archiv