Montag , Juni , 17 , 2019
TSVD  >  News
Alle News TSVD

Sehr erfolgreiche Staffel Freiburgermeisterschaften

An den Staffelmeisterschaften vom vergangenen Wochenende war der TSV Düdingen mit 6 Titel, 2 ersten Plätzen bei der Schülern, 2 weiteren zweiten Plätzen und einem 3  Platz sehr erfolgreich.

Bei den SchülernInnen U14 belegte das Team in der 5x frei Staffel wie auch im 3x1000m den ersten Rang.
Etwas schade war, dass im Sprint nicht alle Freiburger Staffeln in der gleichen Serie gelaufen sind, womit der direkte Vergleich nicht stattfand. 
In der Vaudoise Staffel (2000m Americane) liefen sie wegen einer Verletzung einer Läuferin zu viert! (erlaubt sind 5-6) auf den dritten Platz.
Auch die kleinsten Schülerinnen U12 ersprinteten sich mit Platz zwei einen Podestplatz.
Die U16 der Damen überzeugte im 4x100m mit flüssigen Wechseln und lief überlegen auf dem ersten Platz ein. Mit dem 51.40 erzielte sie drittbeste Zeit des Tages!
Auch in der Vaudoise sah es kurzzeitig nach einem ersten Platz aus. Auf der Zielgeraden übernahmen sie erstmals die Führung. Die Schlussläuferin musste sich dann aber wirklich auf den letzten Metern der sonst während dem ganze Rennen führende CA Belfaux doch noch geschlagen geben. Aber das macht den Staffellauf insbesondere die Vaudoise interessant. 
Ohne Gegner waren die U16 Knaben. Sowohl über 4x100m, der Vaudoise und den 3x1000m lagen sie im Ziel jeweils deutlich vor den Nächstplatzierten.
Auch die U18 Knaben wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten trotz einem miserablen letzten Wechsel den Meistertitel erringen.
Im 3x1000m Lauf der Herren übernahm Jari Piller schon kurz nach dem Start die Führung. Seinem Tempolauf auf den letzten 400m konnte niemand entgegenhalten und er übergab schon mit einem schönen Vorsprung den Paulo und Ismaiil bis ins Ziel noch ausbauten.

Bei den Schülern und der Jugend waren wir sehr erfolgreich und auch fast in allen Staffelwettbewerben vertreten. Etwas Schade ist, dass wir weder bei den Männern noch bei den Frauen eine Sprintstaffel stellen konnten. Wir arbeiten daran, dass sich das im nächsten Jahr wieder ändern wird.               

Link zu den Resultaten

Related

Tags

Categories

LA Artikel, Frontpage

Share

Kategorien
Archiv