Montag , Juni , 17 , 2019
TSVD  >  News
Alle News TSVD

Kantonale Vereinsmeisterschaften im Geräteturnen

 

Der Turnverein Düdingen war anno dazumal an vielen Turnfesten auch mit Turnen erfolgreich unterwegs. Doch im Wandel der Zeit, mit den Veränderungen der Leitungsteams gab es seit vielen Jahren in Düdingen keine Geräteturngruppe mehr, welche auf so ein Vereinsturnen aufbauen konnte. Dieses Jahr wurde der erste Grundstein gelegt, um dies in Zukunft zu ändern! Das Geräteturnen wird zwar nicht an einem Turnfest teilnehmen, war aber an einem Vereinsgeräteturnwettkampf angemeldet.

Die Getu-Gruppe Jungs im Alter von 7- 12 Jahren inkl. zwei Mädchen als Unterstützung haben an den Freiburgermeisterschaften des Vereinsturnen vom Sonntag, 26.Mai 2019 in Romont teilgenommen.

Der Grund für die Teilnahme brauchte etwas Überzeugungskraft. Denn für die ganze Abteilung Geräteturnen wurden neue Wettkampftenues angeschafft, und viele der Jungs wollten nicht an einem Einzelwettkampf teilnehmen. Somit entstand die Idee, für einen gemeinsamen „Auftritt“ zu trainieren. Gesagt, getan, und der Entscheid fiel auf das Reck.

Schon ziemlich früh war dann klar, dass in der Kategorie Reck bis 12 Jahren nur die Düdinger starten werden, doch das wurde den Jungs verschwiegen, da die Trainingsmotivation nicht beeinträchtigt werden wollte.

Am Sonntag selber erteilte man noch die letzten Ratschläge und Ermahnungen, bevor es ernst wurde. Dieser Vereinsgeräteturnwettkampf war ein voller Erfolg! Die Jungs und Mädels zeigten ihr Können, wussten die Reihenfolge und die Synchronisierung mit der Musik klappte. Ihr könnte echt stolz sein auf eure Leistung!

Selbstverständlich durften wir dann voller Freude den Freiburgermeister-Pokal entgegennehmen!

Related

Tags

Categories

Frontpage, GeTu Artikel

Share

Kategorien
Archiv