Montag , August , 26 , 2019
TSVD  >  News
Alle News TSVD

UBS Kidscup Team Schweizerfinal: zwei 6. Plätze!

Am vergangene Sonntag fand in der Turnhalle Bern/Wankdorf der Schweizerfinal des UBS Kidscup Team statt. Über 16'000 Kinder nahmen an den Ausscheidungen teil. Auch zwei Teams des TSV Düdingen schaften die Qualifikation für Bern. Beide belegten in ihrer Kategorie jeweils den 6. Rang.

Die U16 Boys, welche sowohl die lokale Ausscheidung wie auch den Regionalfinal gewonnen hatten, waren sich bewusst, dass gleiches am Schweizerfinal nicht möglich sein wird. Der Topten Platz war das Ziel. Sowohl im Sprint wie auch im Stabweitsprung konnte die Punktzahl aus den Ausscheidungen zwar übertroffen werden. Es reichte aber noch nicht ganz um mit den besten im Sprung und Sprint mitzuhalten. Im Biathlon und Cross wo auch die Ausdauer ein Faktor ist, gehörten sie aber zu den Besten. Mit den Leistungen im Biathlon (3.) und im abschliessenden Cross (5.) konnten darum weitere Ränge gutgemacht werden und brachte den 6. Schlussrang ein. 

Auch die U14 Mixed konnten sich gegenüber dem Regionalfinal vor allem im Hürdensprint deutlich steigern. Im Sprung wurde das Punktemaximum nur um einen Punkt verpasst. Von Anfang an konnte man sich in der ersten Ranglistenhälfte halten. Mit dem Biathlon und dem Cross wurde punktemässig etwas Terrain eingebüsst aber der Rang in der ersten Ranglistenhälfte war nie in Gefahr. Auch sie belegten den sehr guten 6. Schlusssrang,

Related

Tags

Categories

LA Artikel, Frontpage

Share

Kategorien
Archiv