Dienstag , Oktober , 16 , 2018
TSVD  >  News
Alle News TSVD

GT Saisonberichte

GT Kids Saisonbericht 2017/2018

 

Mit zwei neuen Leiterinnen und sechs motivierten Kids starteten wir Ende Sommerferien in die Turnerabendsaison. Schritte, Sprünge und Figuren wurden fleissig geübt, sodass wir bis zum Turnerabend gut vorbereitet waren. Mit Hularöcken und Blumenketten bekleidet schlüpften die Mädchen schliesslich in die Rolle von Hulatänzerinnen aus dem Film Lilo und Stitch. Trotz der Nervosität meisterten sie ihren Auftritt mit Bravour und wurden mit viel Applaus belohnt.

 

Nach den Weihnachtsferien bekam unsere Gruppe Zuwachs: Nun tanzten am Montag jeweils zehn Mädchen in der Halle. Es wurde jedoch nicht nur viel getanzt und geübt, sondern auch gelacht und geplappert - manchmal sogar auf Französisch.

Am 27. Mai war es dann soweit: Die Kids nahmen an einer Freien Vorführung in Romont teil. Alle waren sehr nervös, aber gleichzeitig auch gespannt, schliesslich war das ihr erster Wettkampf. 

Nach zweieinhalb Minuten war der Auftritt auch schon vorbei: Viel zu schnell, wie die Mädchen fanden! Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit vielen Naschereien feuerten wir noch die Juniorinnen A an, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten. 

Zufrieden kamen wir am frühen Nachmittag wieder in Düdingen an. Es war eine tolle Saison und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Rahel, Julia, Muriel

Related

Tags

Categories

Frontpage, GT Artikel

Share

Kategorien
Archiv