Montag , Mai , 21 , 2018
TSVD  >  News
Alle News TSVD
Andreas Kempf belegt den dritten Platz an der Wahl zum Freiburger Sportler 2017

Andreas Kempf belegt den dritten Platz an der Wahl zum Freiburger Sportler 2017

Wie bereits 2014 belegte Andreas Kempf wieder den sehr guten dritten Rang an der Wahl zum Freiburger Sportler 2017!

Herzliche Gratulation an Andreas in Kenia, wo er momentan in einem Trainingslager weilt!

"Mit grossem Vorsprung wurde gestern Abend die Freestylerin Mathilde Gremaud zur Freiburger Sportlerin 2017 gewählt.
Mathilde Gremaud hat ein wahrlich bewegtes Jahr hinter sich. Letzten März setzte sich die 17-jährige Greyerzerin bei den X-Games in Oslo im Big Air durch. Neben Podestplätzen im Weltcup war das ihr absoluter Saisonhöhepunkt.Gremaud musste aber auch einen Tiefschlag einstecken: Wenige Wochen nach Oslo riss sie sich das Kreuzband. Gestern war die junge Freestylerin wieder obenauf. Mit rund 35 Prozent der Stimmen gewann sie die Wahl im Freiburger Sportpreis und setzte sich klar vor Sportschütze Gilles Dufaux (19 Prozent) und Leichtathlet Andreas Kempf (16 Prozent) durch. «Das ist cool», sagte Gremaud per Skype aus dem Trainingslager im amerikanischen Colorado ins Forum Freiburg zugeschaltet. Und der nächste Höhepunkt dürfte bald folgen: die Teilnahme an den Olympischen Spielen."

Freiburger Nachrichten, 20.1.2018 fs

 

 

Related

Tags

Categories

LA Artikel, Frontpage

Share

Kategorien
Archiv