Mittwoch , September , 19 , 2018
TSVD  >  News
Alle News TSVD

Berichte aus den Gruppen

GT Kids – Saisonbericht 2016/2017

 

1, 2, 3, 4, 5… 27(!!!) GT Kids starteten im Herbst 2016 in die neue Tanzsaison. Nachdem wir Leiterinnen aus dem Staunen über die grosse Anzahl Kids herauskamen, ging es los mit dem Einüben der neuen Choreographie. Die bereits grösseren Kids feilten an ihrer Technik und die jüngeren Mädchen erlernten die Grundelemente der Gymnastik. Mit unseren beiden Hilfsleiterinnen hatten wir tatkräftige Unterstützung für die grosse Gruppe.

Das diesjährige Turnerabend-Thema lautete „Die Welt zu Gast beim TSV“. Die GT Kids kamen exklusiv aus den Bahamas angereist, um ihre einmalige Choreographie dem TSV vorzuführen. Mit 27 Kids war die Podium-Bühne ziemlich voll, was natürlich super gewirkt hat. Nach einer kurzen aber intensiven Herbstsaison ging es dann bereits in die Weihnachtsferien.

 

Im Frühjahr kündigte sich der nächste grosse Event an – das Kantonale Turnfest 2017, welches in Düdingen stattfand. Unsere Gruppe wurde angefragt, an der Gala des Kantonalen Turnfestes eine Choreographie vorzuzeigen. Diese Möglichkeit packten wir beim Schopf und dressierten unseren Flohzirkus für die bevorstehende Aufführung. Zum Lied vom Heidifilm, Mission Impossible und den fägigen Beats von Lindsey Stirling übten wir die Choreographie mit viel Geduld.

Am ersten Wochenende des Kantonalen Turnfestes konnten bereits einige Kids und Juniorinnen A ihr Können vor Heimpublikum zeigen. Sie nahmen an den Gymnastik-Einzeltests teil und konnten eine super Leistung erbringen (alle Resultate sind auf unserer Website ersichtlich www.tsvd.ch).

Danach galt es für die gesamte Gruppe noch einmal ernst. Die Gala fand am zweiten Wochenende des Kantonalen Turnfestes statt. Neben verschiedenen Gruppen aus der ganzen Schweiz durften die GT Kids ihr Können vorzeigen. Sie ernteten grossen Applaus und waren sehr glücklich, dass sie das neue Tenu nun nach Hause nehmen durften. Nach einer erlebnisreichen Saison mit vielen neuen Eindrücken, verabschiedeten wir die Kids in einem letzten, heissen Outdoor-Training in die Sommerferien.

Viviane Haymoz, Leiterin der GT Kids

Related

Tags

Categories

Frontpage, GT Artikel

Share

Kategorien
Archiv